• Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Aktuelles
  • Lesedauer:3 min Lesezeit

Das Jahr 2021 – im letzten Jahresrückblick haben wir das erste Mal das Thema Corona angesprochen. Auch ein Jahr später ist die Pandemie leider noch aktueller denn je und beschäftigt viele Arbeitnehmer und Arbeitgeber deutschlandweit. 

Trotz der herausfordernden Situation auch in diesem Jahr, konnten sich unsere Kunden und Partner weiterhin auf uns verlassen. Daher möchten wir uns für dieses entgegengebrachte Vertrauen bedanken und freuen uns auf eine weitere erfolgreiche Zusammenarbeit im kommenden Jahr. 

2021 ist viel passiert, auch bei uns. Daher möchten wir euch unseren kleinen Rückblick nicht vorenthalten. 

Die Winterpause ist vorbei! Die Vorbereitungen für unserer erstes Web-Seminar sind in vollem Gange und die Mehrheit unseres Teams startete aus dem Homeoffice. 

Am 10. Februar haben wir unser erstes Webinar gehalten, mit vollem Erfolg! Nach einer kurzen Einführung in das Thema “Absicherung eines Webshops mit NGINX App Protect” ging es in rund einer Stunde um die wichtigsten Punkte, unter anderem zu den Themenbereichen aktuelle Tendenzen in der IT mit dem Fokus auf Webshops, Bedrohungsszenarien und Informationen rund um NGINX App Protect. Hier könnt ihr die Präsentation kostenlos herunterladen! 

Ein ganz besonderer Meilenstein für techmatrix – wir werden 20! 20 Jahre voller spannender Projekte, einem tollen Team und stetiger Weiterentwicklung. Mehr zu unserer ganz besonderen Geschichte findet ihr hier

Viel zu oft ist die Studien- und Berufswahl von Mädchen und Jungen stark von Geschlechterstereotypen geprägt. Um genau diesem Rollendenken entgegenzuwirken und den Fokus auf Stärken und Interessen zu legen, sind wir Teil der Initiative Klischeefrei geworden. 

Die neue Website ist da! Unter altbekannter Adresse aber mit neuem, frischem Design präsentieren wir Mitte des Jahres unsere neue Homepage. Über die Startseite können jetzt u.a unser überarbeitetes Leistungsportfolio, aktuelle Stellenanzeigen und vieles mehr erreicht werden. 

Raus aus dem Homeoffice! Und das haben wir gemacht. Um sich endlich mal wieder persönlich zu sehen und etwas zu unternehmen haben wir gemeinsam unser Teamevent geplant. Die Wahl ist auf einen gemütlichen Biergarten Besuch gefallen, gefolgt von der Ingolstädter Nachtwächter-Tour.  

Nachdem wir dieses Jahr bereits zweimal zur bestandenen Bachelorprüfung gratulieren durften, freuen wir uns Tobias als weiteren Bachelorand auf dem Weg zu begleiten. Auch sein spannendes Thema werden wir euch im kommenden Jahr natürlich nicht vorenthalten. Unter anderem konnten wir folgendes spannendes Thema begleiten: “Analyse der Named Entity Recognition des KI-Modells BERT in einer spezifischen Sprachdomäne.” 

Auch diesen Dezember haben wir wieder eine Lan Party veranstaltet. Gestärkt durch ein Präsent seitens unserer Geschäftsführung wurde bis kurz vor 23 Uhr gespielt. Auch hier nochmal ein Dankeschön an alle Beteiligten!

Wir wünschen euch eine besinnliche Weihnachtszeit, einen guten Rutsch und ein gesundes, erfolgreiches Jahr 2022.

Euer techmatrix Team