• Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Event / Nginx
  • Lesedauer:1 min Lesezeit

Wir freuen uns gemeinsam mit NGINX über den kürzlich erreichten Meilenstein zum weltweit führenden Webserver! 

Jahr für Jahr steigt der Marktanteil von NGINX gegenüber den anderen Webservern. Aktuell ist NGINX laut W3Techs der beliebteste Webserver weltweit und hat somit auch Apache HTTP Server verdrängt.

Die Grafik zeigt die aktuelle Übersicht der führenden Webserver weltweit mit NGINX an erster Stelle.

Obwohl W3Techs die NGINX-Nutzung speziell für das Web-Serving misst, hat NGINX in der fast 20-jährigen Unternehmensgeschichte viele weitere Funktionen hinzugefügt – unter anderem Reverse Proxying, Load Balancing, Traffic Shaping, Caching und Sicherheitskontrollen. 
NGINX selbst sieht diesen Meilenstein als weiteren Grund, noch mehr Tools für seine Nutzer zu entwickeln.

NGINX

Als NGINX Preferred Partner für Deutschland möchten wir natürlich ebenfalls gratulieren! Auch bieten wir Ihnen weiterhin gezielt Hilfestellung wenn es um den optimalen Umgang mit dem Webserver und seinen Funktionen geht! 

Mehr zur Entstehungsgeschichte von NGINX findet ihr HIER.