• Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Aktuelles / Event
  • Lesedauer:1 min Lesezeit

Als Team haben wir beschlossen, die letzten Sommertage noch zu nutzen und ein Outdoor-Event zu planen. Unser Optimismus auf gutes Wetter wurde belohnt und vor einer Woche, am 18. September, konnten wir voller Vorfreude unsere Kanufahrt im Altmühltal starten. Nach einer guten Stärkung am Ausstiegspunt ging es gemeinsam als Kolonne zum Einstiegspunkt in Eichstätt. Gut ausgestattet mit vier Kanus, Paddel, GoPro und Wasserpistole machten wir uns nach einer kurzen Einweisung auf die knapp 2,5 stündige Fahrt flussabwärts Richtung Walting. Die geplante Taufe unseres neuen Mitarbeiters hat sich, dank vollem Einsatz, auf das gesamte 14 köpfige Team ausgeweitet. Etliche Zick-Zack Linien, Personen-Kanu-Wechsel und einige Schwimm Sessions später sind wir gut und ohne Verluste am Ausstiegspunkt angekommen. Von dort wurden wir freundlicherweise abgeholt und zurück nach Eichstätt gefahren, um uns auf den Weg zur wohlverdienten Stärkung in den Biergarten zu machen. Es gab viel zu lachen, spannende Gespräche für neue Projekte und die Möglichkeit das Team nochmal besser kennenzulernen. Alles in allem ein durchaus gelungener Tag! Zahlreiche Gespräche später stehen auch schon die nächsten Ideen für kommende Teamevents – es wird spannend!