• Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Aktuelles
  • Lesedauer:2 min Lesezeit

Wir wachsen weiter! Seit dem 1.Juni unterstützt Tobias unser Team am Standort Ingolstadt.

Tobias hat seinen Schwerpunkt in der Frontend Entwicklung und ist in unserem SBC – Wissensmanagement Team Ansprechpartner für den Bereich Barrierefreiheit. Ganz neu ist er aber nicht bei uns. Bereits vor seinem Start im Juni konnten wir Tobias während seines Pflichtpraktikums und seiner Bachelorarbeit erfolgreich begleiten. 

Lieber Tobias, auch auf diesem Wege nochmal herzlich willkommen! Wir wünschen dir einen erfolgreichen Start bei uns.

Was machst du in deiner Freizeit?

Ich beschäftige mich, wie in der Branche üblich, viel mit Technik, Medien und Videospielen. Zum Ausgleich dazu gehe ich aber auch sehr gerne wandern und koche. Dabei interessiere ich mich besonders für die japanische Küche.

Welchen Wunsch würdest du dir gerne erfüllen?

Ich würde mich langfristig gerne breit aufstellen und bestmöglich weiterbilden. Auch möchte ich noch tiefer in das Thema Barrierefreiheit einsteigen und mich dazu fortbilden.

Drei Dinge, auf die du nicht verzichten könntest?
  • Gutes Essen
  • Ausschlafen an freien Tagen
  • Kaffee
Was ist dein erster Eindruck von techmatrix?

Besonders positiv finde ich das mir entgegengebrachte Vertrauen auch schon im Praktikum und den persönlichen Kontakt zur Geschäftsführung. Die flachen Hierarchien gefallen mir. Auch bietet techmatrix viele Möglichkeiten zur Weiterbildung. Die Aufgaben gestalten sich abwechslungsreich und fordern einen regelmäßig aufs Neue. Während meiner Bachelorarbeit konnte ich mein Thema in einem Webinar erläutern und bereits im Praktikum in Kontakt mit Kunden treten.